© 2012 Marcus. All rights reserved.

Reparaturen     

Jetzt wurde aus meinem Motorradtrip ein Familienausflug im Pickup. Von 2 auf 4 Räder. Wladiwostok wollte ich trotzdem noch erreichen. Aber ich fühlte mich wohl bei den Vieren und ich glaube mich fanden sie auch ganz symphatisch :-D Sonst würden sie mich wohl nicht über einen Monat im eh schon für vier Personen kleinen Pick-Up mitnehmen.

Aber zuerst musste das Campinghouse fit gemacht werden. Am Ende brach die Toilette nach unten weg und ein Teil der Küche. Vorne kam der Auslieger in dem sich ein Bett befand nach unten. Soweit, dass er auf das Dach des Autos aufliegt. Sie hatten jetzt eine schöne große Delle im Dach und der Dachhimmel im Inneren hing herunter, da sich der Kleber durch die Verformung gelöst hatte.

Alles in allem ziemlich aussichtslos. Aber Erker und ihr Vater Jacky meinten, dass alles kein Problem sei. Ein Bekannter könne alles reparieren. Dieser Bekannte kam auch und nahm die Arbeit an. Zuerst mussten wir ihm klar machen, dass er den "Fuß" reparieren muss. Wir hatten einen der 4 Füße verloren/zerstört, der gebraucht wird, um das Haus anzuheben um das Haus vom Auto zu trennen. Der geknickte Fuß wanderte zum Schweißer.

Nach einem Tag kam er wieder und tatsächlich hatte er es geschaft die komplizierte Technik zu rekonstruieren. Zwar verlor der Fuß dauerhaft Öl, aber er tat seinen Dienst. Nun konnten wir den Aufbau im "Vorgarten" des Mannes lassen, damit er das ganze Ding mit Metall verstärkte.

Mittlerweile hatten wir auch die Idee verworfen auf der Südroute Ulan Bator zu erreichen. Die Familie wollte mit dem Campinghaus ja noch bis nach Korea, Thailand, Vietnam... weiter. Wenn es auf der Strecke blieb, hatten sie keine Möglichkeit mehr in großen Städten zu campieren. Also wieder den gleichen Weg zurück bis nach Novosibirsk und dann auf der Straße bis Wladiwostok, die auch schon Putin in einem gelben Lada bewältigt hatte.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.
Required fields are marked:*

*

CAPTCHA
Change the CAPTCHA code