Unterstützer

 

Jungbluth Sitzbänke

Vielen Dank an Gerd Jungbluth, der dafür sorgt, dass aus meiner durchgesessenen Sitzbank ein super bequemes Reisesofa wird. Sonst würde ich nach meiner Reise wohl nie wieder Motorrad fahren können.

 

He-Ma-Tech

Vielen Dank an Mathias Hess, der versucht hat, mit einem Spoiler die Luftverwirbelungen des Original-Windschildes über meinen Helm zu leiten, um wieder für Ruhe zu sorgen.

 

Packsafe + Regenhülle

Danke an Kathi Z. für den Packsafe, der hoffentlich Diebe abhält meine Packrolle zu klauen. Und für die Regenhülle, um die Rolle nicht sooo wertvoll aussehen zu lassen.

2 Comments

  1. Ich habe mir eben die Webseite angesehen und ein Problem entdeckt, das ich auch schon mal hatte. Ich stellte meine PD06 bei einem Einkaufsmarkt ganz normal ab; -als ich wieder rauskam und starten wollte ging rein gar nichts mehr. Genau so, wie du es auch beschrieben hast. Keine Öllampe, kein Seitenständerlicht, – nix mehr.

    Die Batterie war aber voll (habe immer ein billiges Multimessgerät dabei).

    Hab Zündschloss gemessen; -Sicherungen unter dem Zündschloss, usw.. War eine verflixte Sucherei. Hab dann den Stecker vom Anlasserrelais runtergezogen und festgestellt, dass die 30A-Sicherung an einem Anschluss so heiss geworden war, dass das Plastik desselben geschmolzen war. Die Flachstecker daneben waren auch in Mitlieideschaft gezogen (Verformungen des fixierenden Plastik; ausserdem war das Metall auch angegriffen; denke da ist mal Feuchtigkeit eingedrungden und hat Übergangswiderstände durch Oxidation verursacht; dadurch ist dann wohl der Anschluss der Sicherung heiss geworden). Ich hab die Kontakte gescheit sauber gemacht, eine neue Sicherung rein, ..seitdem hab ich dbzgl. kein Problem mehr gehabt.

    Viele Grüße und Gute Fahrt
    Sascha

    PS/Edit: Über diesn Stecker am Anlasserrelsais geht die gesamte Stromversorgung der Transalp „drüber“.
    2.PS: Japan würde ich auch an Deiner Stelle unbedingt besuchen. Ist ein tolles Land

    • Marcus

      Multimeter kommt bei mir jetzt auch ins Bordwerkzeug. Muss ich mir doch direkt mal die Hauptsicherung anschauen. Danke fuer den Tipp.
      Ich hab schon geschaut wegen Japan. Ich lass mich vorort mal beraten am Flughafen. Vielleicht auch Faehre… Reizen wuerds mich ja schon.